Registrierung Kundenportal PKZH
Im Kundenportal PKZH können Sie Ihre Pensionsansprüche jederzeit selber berechnen oder einfach Ihren aktuellen Vorsorgeausweis herunterladen. Simulieren Sie, wie sich Einkäufe, Kapitalbezüge, Lohnänderungen oder ein früherer bzw. späterer Pensionierungszeitpunkt auf Ihre Altersleistungen auswirken.
Voraussetzungen für die Registrierung
- Vorsorgeausweis der PKZH
- Private E-Mail-Adresse
- Mobiltelefon
Schritt 1: Städtisches Benutzerkonto (Mein Konto) einrichten
- Wenn Sie bereits über ein städtisches Benutzerkonto (Mein Konto) verfügen, fahren Sie bitte mit Schritt 2 fort
- Wenn Sie noch kein städtisches Benutzerkonto haben, klicken Sie bitte auf „Neu registrieren“ auf der Anmeldeseite für das PKZH Kundenportal
- Verwenden Sie bei der Registrierung bitte eine private E-Mail-Adresse
Schritt 2: Zugriff auf Kundenportal PKZH beantragen
- Um den Zugriff auf das Kundenportal PKZH zu beantragen, melden Sie sich bitte hier mit Ihrem städtischen Benutzerkonto an: Zugriff beantragen
- Wählen Sie „Zugangscode bestellen“ aus
- Geben Sie Ihre Versichertennummer und Online-ID gemäss Vorsorgeausweis ein und klicken Sie auf „Zugangscode verschicken“
- Sie haben den Zugriff erfolgreich beantragt und Sie erhalten von uns in den nächsten Tagen den Zugangscode per Brief
Schritt 3: Registrierung abschliessen
- Wenn Sie den Brief erhalten haben, melden Sie sich bitte mit Ihrem städtischen Benutzerkonto hier an: Zugangscode erfassen
- Geben Sie den Zugangscode ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe mit „Weiter“
- Damit ist die Registrierung abgeschlossen und Sie haben nun Zugriff auf das Kundenportal PKZH
Support
Falls Sie Fragen haben oder Probleme mit der Registrierung auftreten, kontaktieren Sie uns unter 044 412 55 55 oder per E-Mail (webportal@pkzh.ch).