Global Navigation

Ersatzwahl einer Versichertenvertretung im Stiftungsrat der Pensionskasse Stadt Zürich für die verbleibende Amtsdauer (2017 – 2018)

News

8. März 2016

Die Pensionskasse Stadt Zürich (PKZH) wird vom Stiftungsrat geleitet. Dieser setzt sich paritätisch aus 10 Versichertenvertretungen und 10 Arbeitgebervertretungen zusammen. Die Stiftungsratsmitglieder werden für eine vierjährige Amtsdauer gewählt und können wiedergewählt werden. Die laufende Amtsperiode dauert bis 2018. 

Der Versichertenvertreter des Wahlkreises Tiefbau- und Entsorgungsdepartement und Hochbaudepartement, Herr Samuel Good, wird die Stadtverwaltung Ende März 2016 verlassen. Er stellt darum sein Stiftungsratsmandat zur Verfügung und wird auf Ende 2016 zurücktreten. Für die verbleibende Amtsdauer (2017 – 2018) wird eine Ersatzwahl durchzuführen sein. 

Die Aufgaben des Stiftungsrats sind im Organisationsreglement, dessen Zusammensetzung und Wahl im Wahlreglement der PKZH festgehalten.

Die Versicherten werden in den kommenden Wochen über die von den Personalverbänden vorgeschlagene Kandidatur informiert. Innerhalb eines Monats werden weitere Kandidaturen eingereicht werden können. Falls mehrere Kandidaturen eingehen, wird eine schriftliche Wahl durchgeführt. 

Wir werden jeweils über die einzelnen wichtigen Etappen des Wahlverfahrens informieren.

Für Auskünfte und Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

lic. iur. Ruth Tejada, Rechtsdienst Versicherung