Global Navigation

Ersatzwahl einer Versichertenvertretung im Stiftungsrat der Pensionskasse Stadt Zürich für die verbleibende Amtsdauer (2017 – 2018), Orientierung über Nomination

News

5. April 2016

Der Versichertenvertreter des Wahlkreises Tiefbau- und Entsorgungsdepartment und Hochbaudepartement, Herr Samuel Good, wird auf Ende 2016 zurücktreten. Für die verbleibende Amtsdauer (2017 – 2018) wird eine Ersatzwahl durchgeführt (Art. 15 Abs. 2 Wahlreglement der Pensionskasse Stadt Zürich). Der Personalverband KPV hat im Einvernehmen mit den
Personalverbänden VPOD und PBV Herrn Samuel Wüst, Präsident KPV, Tiefbauamt, geboren 1964, als Kandidaten für den frei werdenden Sitz nominiert.

Gemäss Art. 8 Abs. 2 Wahlreglement können die Versicherten innerhalb eines Monats weitere Wahlvorschläge einreichen. Jede Gegenkandidatur muss von mindestens 40 Versicherten des Wahlkreises persönlich unterzeichnet sein. Zu beachten sind ferner die in Art. 4 Wahlreglement umrissenen Bedingungen. Die Aufgaben des Stiftungsrats sind im Organisationsreglement, dessen Zusammensetzung und Wahl im Wahlreglement festgehalten.

Allfällige Gegenkandidaturen sind bis spätestens 10. Mai 2016 um 16.00 Uhr einzureichen an die Pensionskasse Stadt Zürich, Morgartenstrasse 30, Postfach, 8036 Zürich. Die dafür benötigten Unterlagen können auf dieser Seite heruntergeladen oder in Papierform bei uns angefordert werden. Zusätzlich sind uns je ein Auszug aus dem Strafregister und dem Betreibungsregister beizulegen, die nicht vor dem 1. Februar 2016 erstellt worden sind.

Über den Ausgang des Nominationsverfahrens können Sie sich ab 7. Juni 2016 auf unserer Website informieren. Falls mehrere gültige Kandidaturen eingehen, wird vor den Sommer-ferien eine schriftliche und geheime Wahl durchgeführt. Das Kandidatenporträt gemäss unten stehendem Raster ist uns in diesem Fall bis spätestens am 31. Mai 2016 einzureichen.

Für Auskünfte und Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

lic. iur. Ruth Tejada, Rechtsdienst Versicherung